SesecO eG
Am Beul 3
56412 Ruppach-Goldhausen
Tel: 02602 / 6868530
info@seseco-eg.de INTERNET
Günter Heiden
USt-IDNr. DE178909102
Handelsregister GERICHT/HR
eingetragene Genossenschaft (eG)
Gesellschafter
NAME/N
| MA | DW |
| MA | HANDY | |
WICHTIG: Keine Daten an Unbefugte herausgeben! Im Zweifel nachfragen.
Niemals Handynummern oder Durchwahlen herausgeben – auch nicht an angebliche Freunde/Bekannte!
„Mein Name ist (Vorname Nachname), was kann ich für Sie tun?“ Anrufer: „Frau/Herr … von … . Ich möchte Frau / Herrn … sprechen.“
„Können Sie mir bitte Ihren Namen: Firmennamen: und worum es geht: sagen?“ Anrufer: „…“
„Danke sehr! Einen kleinen Moment bitte ich versuche sie/ihn zu erreichen!“
Bitte immer so lange nachfragen, bis wirklich verstanden wurde, um wen es sich handelt und was das Anliegen ist. Die einzige Ausnahme: Wenn jemand sagt, es sei persönlich oder privat oder es wurde um Rückruf gebeten (nur bei Privatpersonen, gilt nicht bei Anrufen von Firmen, da evtl. Marketing), dann entfällt das Anliegen.
IMMER WARTESCHLEIFE EINSPIELEN! Mit TASTE „R“
Im Hörer ist die Warteschleife an einem Signalton zu erkennen Erst wenn dieser zu hören ist mit Kollegen über den Anrufer sprechen. Nicht: Hörer zuhalten, Hörer weglegen, Stummschalten etc.
Wenn der gewünschte Mitarbeiter gerade nicht zu sprechen ist: „Hören Sie? Ich konnte sie/ihn gerade leider nicht erreichen.“ (Wenn vorher noch nicht geschehen) „Darf ich mir ihre Rückrufnummer (Namen und Firmennamen) notieren, wir rufen Sie zurück.“
| Buchstabe | Deutschland |
|---|---|
| (DIN 5009) | |
| A | Anton |
| Ä | Ärger |
| B | Berta |
| C | Cäsar |
| Ch | Charlotte |
| D | Dora |
| E | Emil |
| F | Friedrich |
| G | Gustav |
| H | Heinrich |
| I | Ida |
| J | Julius |
| K | Kaufmann |
| L | Ludwig |
| M | Martha |
| N | Nordpol |
| O | Otto |
| Ö | Ökonom |
| P | Paula |
| Q | Quelle |
| R | Richard |
| S | Siegfried |
| Sch | Schule |
| ẞ | Eszett |
| T | Theodor |
| U | Ulrich |
| Ü | Übermut |
| V | Viktor |
| W | Wilhelm |
| X | Xanthippe |
| Y | Ypsilon |
| Z | Zeppelin |
Es gibt zwei Möglichkeiten ein Gespräch zu vermitteln : Mit oder ohne Vorankündigung.